Detailseite-Redaktion

Namasti Yoga

Wer ist das eigentlich?

Namasté, ich verneige mich vor dir. Asti, mein Spitzname seit Kindertagen. Beides vereint findest du meinen Yogaklassen.

Jede Stunde verneige ich mich vor dir voller Respekt und Anerkennung, dass du gemeinsam mit mir auf die Yogamatte gehst. Und jedes Mal bekommst du ganz viel Asti. Ich bereite jede Stunde mit viel Zeit und Liebe vor, um dich ins Spüren und Fühlen zu schicken und dich nach jeder Stunde mit einem Gefühl der Leichtigkeit zurück in deinen Alltag zu entlassen. Denn Leichtigkeit in Kopf und Körper ist das, was mir der Yoga gibt und was ich so gerne weitergeben möchte.

Ich bin Yogalehrerin, Träumerin, Kreative, Schreiberling, Huschel, Bergluftjunky, Curry-Lover, Van-Pilotin, Naturmädel, Felsenstürmerin, 2fach-Mama, Ehefrau, Tochter, Freundin, Tante, Kollegin … aber vor allem bin ich Mensch. Mit Stärken und Schwächen. Mit Ecken und Kanten. Mit guten und schlechten Tagen.

Fun Facts:

  • Meine erste Yogaberührung hatte ich vor rund 15 Jahren. Damals musste ich mir beim gemeinsamen OM noch sehr das Lachen verkneifen.
  • “All eyes on me“ ist eigentlich gar nicht meins. In meinem früheren Job musste ich regelmäßig Präsentationen halten und hatte meistens schon am Abend vorher Schnappatmung vor lauter Aufregung. Als Yogalehrerin dagegen fühle ich mich pudelwohl.
  • Zu meinem 40. wollte ich mir selbst eine yogische Reise nach Indien oder Bali schenken - stattdessen bin ich im Kubatzki an der Nordesee gelandet. War auch schön, aber ich habe bis heute keine Ahnung, wie das passieren konnte.
  • Zu Beginn meines Yogawegs ging es mir viel um “perfektes Alignment” des Körpers in den Asanas - mittlerweile ist mir das Spüren wichtiger: zu erkennen, wie ich meine körperliche UND mentale Ausrichtung nutzen kann, damit es mir gut tut und gut geht.
  • Wahre Yogis sind für mich nicht solche, die auf der Matte das krasseste Asana beherrschen. Es gibt wunderbare Yogis da draußen, die haben noch nie eine Matte berührt. Ihre Lebenseinstellung und ihr Verhalten ist einfach yogisch.
  • Seit 2020 unterrichte ich nun schon in Altdorf bei Nürnberg und Umgebung. Ich bin gespannt, wohin mich mein Weg noch führt und freue mich, wenn du mich begleitest und wir uns unterwegs austauschen - hier auf meinem Blog, oder im realen Leben auf und abseits der Matte.

Bis dahin alles Liebe und Namasté

Asti 

Zum Seitenanfang